
think ING.
think ING. ist die Ingenieurnachwuchs-Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall mit der Aufgabe, junge Menschen über die Vielfältigkeit der Ingenieurberufe zu informieren und letztendlich für den Ingenieurberuf zu begeistern. Im Fokus stehen ebenfalls Pädagogen und Unternehmen als Brücke zur Kernzielgruppe. Neben der Website als umfangreiches Informations-, Beratungs- und Netzwerkportal, werden regelmäßig über Printmedien die Zielgruppen angesprochen, informiert und betreut.
Beauftragt von concedra

Plakat | A0
Informieren und interessieren, ohne zu überfordern. Das think ING. Plakat stellt anschaulich und strukturiert die vielen Möglichkeiten des Ingenieurstudiums dar.

ALL ING. Magazin für Ingenieurstudium und -beruf
Das Magazin erscheint seit 7 Jahren. Die 6. Ausgabe wurde konzeptionell überarbeitet und erscheint im neuen Design.






Briefschaft und Styleguide
Entwicklung des think ING. Corporate Designs: Logo, Schrift- und Farbwelt, Bild- und Formensprache, definiert in einem umfangreichen Styleguide.


Magazinbeitrag

Museumsführer
Eine umfangreiche Sammlung und Vorstellung aller Science-Centren und Technikmuseen in Deutschland.



Anzeigen
Sowohl die Zielgruppe der jugendlichen Mädchen und Jungen als auch die der Pädagogen soll erreicht werden.

Tablet Apps ...
... für die think ING. Magazine "ALL ING." und "konkret"

DIN lang Flyer

Messestand auf der Didacta
