Kommunikationsdesign
Plakat | A0

think ING.

A0 Plakat, Anzeigen, Apps, Buch, Corporate Design, Flyer, Magazin, Messestand, Styleguide

think ING. ist die Ingenieurnachwuchs-Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall mit der Aufgabe, junge Menschen über die Vielfältigkeit der Ingenieurberufe zu informieren und letztendlich für den Ingenieurberuf zu begeistern. Im Fokus stehen ebenfalls Pädagogen und Unternehmen als Brücke zur Kernzielgruppe. Neben der Website als umfangreiches Informations-, Beratungs- und Netzwerkportal, werden regelmäßig über Printmedien die Zielgruppen angesprochen, informiert und betreut.

Beauftragt von concedra

Plakat | A0

Plakat | A0

Informieren und interessieren, ohne zu überfordern. Das think ING. Plakat stellt anschaulich und strukturiert die vielen Möglichkeiten des Ingenieurstudiums dar.

ALL ING. Magazin für Ingenieurstudium und -beruf

ALL ING. Magazin für Ingenieurstudium und -beruf

Das Magazin erscheint seit 7 Jahren. Die 6. Ausgabe wurde konzeptionell überarbeitet und erscheint im neuen Design.

thinking_ALLING_2018.jpg
thinking_ALLING_2018_02.jpg
thinking_ALLING_2018_03.jpg
thinking_ALLING_2018_04.jpg
thinking_ALLING_2018_05.jpg
Briefschaft und Styleguide

Briefschaft und Styleguide

Entwicklung des think ING. Corporate Designs: Logo, Schrift- und Farbwelt, Bild- und Formensprache, definiert in einem umfangreichen Styleguide.

einleger_01.jpg
Magazinbeitrag

Magazinbeitrag

Museumsführer

Museumsführer

Eine umfangreiche Sammlung und Vorstellung aller Science-Centren und Technikmuseen in Deutschland.

thinking_Technikmuseen_003.jpg
thinking_Technikmuseen_002.jpg
Anzeigen

Anzeigen

Sowohl die Zielgruppe der jugendlichen Mädchen und Jungen als auch die der Pädagogen soll erreicht werden.

Tablet Apps ...

Tablet Apps ...

... für die think ING. Magazine "ALL ING." und "konkret"

DIN lang Flyer

DIN lang Flyer

Messestand auf der Didacta

Messestand auf der Didacta

Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß